Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, Juni 19, 2007

Abgefahren...

Gestern, bevor ich schlafen ging, fiel mir wieder eine Situation ein welche ich vor einigen Tagen hatte.

Kurz noch eine kleine Zusammenfassung von meinem Schlafritual bei warmen Nächten, wenn das Fenster offen ist: Ich benutze Ohropax und damit es nicht todesstill ist höre ich Musik über einen kabellosen Kopfhörer (jetzt schießt euch bestimmt die Frage durch den Kopf: "Warum machst du nicht einfach das Radio lauter...". Ganz einfach, die Außengeräusche würden mich stören).

Also, ich liege mit meinem Kopfhörer im Bett, die Sleepfunktion vom iPod-Radiowecker auf 60 Minuten gestellt. Aber jetzt zum Traum bzw. Nicht-Traum:

Durch den Kopfhörer höre ich Schritte, es hört sich an als ob einer marschieren würde. Außer den Schritten höre ich auch eine laute, unklare, böse Stimme. Diese Stimme wiederholt sich immer wieder und ich verstehe einfach kein Wort.

Nun kommt das Abgefahrene am Traum oder Nicht-Traum - eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass ich wach bin. Ich drehe an der Lautstärke am Kopfhörer rum. Ich drehe am Rädchen und die Stimme und Schritte werden leiser oder lauter. Ich schaue sogar auf die Uhr und spiele weiter mit der Lautstärke rum. Die Stimme und Schritte sind immer noch da.

Ich legen den Kopfhörer weg und schlafe gleich wieder.

Kurz nachdem der Wecker los ging, holte ich mein Kopfhörer vor und versuchte wieder die Stimmen und Schritte zu hören. Nichts mehr.

Echt unheimlich und heute noch läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich daran denke.