Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, Juni 08, 2007

Das Mainbube-Stöckchen

Autsch! Nicht nur gestern im Wald sind mir einige Stöcke zwischen die Rädern gekommen, auch der Mainbube wirft damit um sich:

1. Wo wärst Du gerade gern für einen Tag ?
Egal wo, hauptsache Ruhe und Natur pur

2. Welches Gericht isst Du gerade am liebsten ?
Zur Zeit bin ich verrückt nach Pommes! Ich brauch nicht viel, eine kleine Tüte Pommes reicht vollkommen. Ich bin geradezu verrückt nachdem Geschmack!

3. Welches Lied, welche CD, hörst Du im Moment sehr häufig ?
Beim Lied schwimme ich mit der Masse und höre zur Zeit sehr gerne "Ruby, Ruby, Ruby" von den Kaiser Chiefs. CD keine. Ich habe mir selber ein paar Lieder zusammengewürfelt welche ich morgens beim Joggen höre.

4. Welche Sendung im TV möchtest Du momentan nicht missen ?
Ich kann alle missen. Ich schaue kaum fern.

5. Welchen Lieblingswein hast Du gerade ?
Für die Jahreszeit eher unpassend: ein Amarone von Santa Sofia. Im Keller schlummern noch ein paar 90er. Sonst für die warme Jahreszeit bevorzuge ich deutschen Riesling. Robert Weil steht ganz oben auf der Liste, aber auch ein einfacher Steinbacher aus der Ortenau mundet mir immer wieder. Und für die Abende mit Freunden natürlich einen guten Äppler.

6. Hast Du eine Lieblingsüßigkeit ?
Eigentlich nicht! OK, gegen ein Eis bei dem Wetter habe ich auch nichts einzuwenden.

7. Welches Lebensmittel kaufst Du fast täglich ?
Obst, Sprudel und drei Bio-Kürbiskernbrötchen (auf den Weg ins Büro). Und zur Zeit, jahreszeitbedingt, (fast) jeden Morgen frische deutsche Erdebeeren - Lecker!

So ich reiche das Stöckchen weiter an XXXXXXXX. Jeder der hier mitliest darf/sollte das Stöckchen aufheben.