Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, Juni 08, 2007

Nichts besseres zu tun

Erst lief ich 5,6 km - als Vorbereitung für den Chase-Lauf.

Kurz bevor ich unter die Dusche wollte, klingelte mein Handy: "Na Venden, wie sieht es aus? 11,00 Uhr Hohemark und ab durch den Taunus?". Ich musste keine zwei Sekunden überlegen.

Ungeduscht machte ich mich sofort fertig für den Taunus: Radhose und -Shirt, Rucksack mit frischen T-Shirt, Deo und ein paar Liter Trinken.

Pünktlich um 11,00 Uhr ging die Tour auch schon los.

Erste Etappe war über den Sandplacken der Große Feldberg. Diesmal siegte der Feldberg, ca. 1 Kilometer vor dem Ziel musste ich vom Sattel steigen, aber vor dem Gipfel bin ich nochmals aufgestiegen und stolz auf den Gipfel geradelt.

Doch der Feldberg forderte sein Tribut:

Bei der Abfahrt, Richtung "Am Altkönig", über ein Geröllfeld hat mir ein scharfer Stein den Vorderrad aufgeschlitzt - ca. 42 km/h (lt. Tacho) und Steine so groß wie mein Kopf schaffte ich es dennoch mein Rad zu stoppen.

Nach ca. 15 Minuten war der Schlauch gewechselt und mein Rad wieder einsatzbereit. Am Altkönig angekommen machten wir erst eine längere Pause - und ich ein paar Bilder.

Nach der Pause ging es wieder über Geröllfelder, enge Wege mitten im Wald (natürlich legale Wege!) und kurz vor dem Ziel bergab (fast 60 km/h schnell).

Nur noch in die U3 springen und ab nach Hause unter die Dusche.

Wirklich toller Tag.

Hier ein paar Impressionen:



Bild 1: Unsere Räder auf dem Feldberg
Bild 2: Kurz vor dem Altkönig
Bild 3: Am Altkönig
Bild 4: Analyse vom Platten