Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, Juni 06, 2007

Übertrieben

Heute musste ich Harald (für die Nichtleser, Harald ist mein Fahrrad) in die Werkstatt bringen- bei der Ausfahrt im Taunus hatte ich kleinere Probleme mit der Gangschaltung.

Und da machten sich ein paar kleinere Gedanken breit im Kopf: Wie soll ich Harald in die Werkstatt bringen? Wenn ich nach der Arbeit erst nach Hause fahre, schaffe ich es. Und mit Harald zur Arbeit fahren ist doch gefährlich, gibt es überhaupt Fahrradwege - und weitere solch blöder Gedanken.

Gedanken hin, Gedanken her. Die Entscheidung fiel dann heute Morgen unter der Dusche: Harald darf/muss mit zur Arbeit.

So machte ich mich dann um 8,45 Uhr auf zur Arbeit. Und siehe da: Meine wenigen Frankfurtkenntnisse, ein wenig Orientierungsgeschick und ich war knapp 20 Minuten später vor meinem Büro.

Nach der Arbeit ging es dann auf die Hanauer Landstraße zum Cube-Dealer. Und, ohh Wunder, wieder haben meine Sinne mich, ohne Probleme, in die Werkstatt geleitet.

Jetzt ist Harald wieder OK und morgen geht es eventuell wieder in den Taunus.