Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, Juni 18, 2007

Trip in den Süden

Da ich nicht joggen konnte (mein linker Knöchel hatte sich mit einen Randstein angelegt), entschied ich an den Bodensee zu fahren.

Die Hinfahrt verlief problemlos, das sollte sich auf der Rückfahrt ändern.

Den Samstag habe ich mit ein paar Freunden auf den Schweizer Feiertag in Stockach verbracht. Nach einen paar Schnitzel und Pommes ging es wieder nach Hause. Die letzte Woche hatte es ziemlich in sich und so war ich schon um 23,00 Uhr im Bett.

Am Sonntag, nach zwei Tagen Pause, versuchte ich wieder mein Knöchel zu belasten. Start und Ziel war in Ludwigshafen. Siehe da, mein Knöchel hatte keine Probleme mehr und ich keine Schmerzen - ein Laufbericht gibt es auf meinen Sportblog.

Ein paar Stunden später ging es dann wieder Richtung Frankfurt. Der ICE Richtung Stuttgart fuhr pünktlich in Singen/Hohentwiel (die Maggie-Hauptstadt) los, aber kam mit über zehn Minuten Verspätung in Stuttgart an - der Anschlusszug Richtung Frankfurt war natürlich schon weg.

Am Servicepoint teilte man mir dann mit, dass ich mit den ICE Richtung Berlin nach Frankfurt kommen würde. Die Dame stellte mir mein Ticket um und ich durfte 45 Minuten im Stuttgarter Bahnhof rumtollen.

So ein ungemütlichen ICE hatte ich noch nie gesehen. Mir gegenüber saß eine Dame mit zwei Katzen in einer Katzenkiste, diese Kiste stand auf den Tisch und versperrte mir die Sicht. Und außerdem stank es nach Katzenurin. Ein dezenten Hinweis, dass mich die Kiste störte wurde von meinen Sitznachbarn zunichte gemacht!

Doch das sollte sich in Mannheim ändern. Meine neue Sitznachbarin ist allergisch auf Katzen, so musste die Damen und die Katzen weichen. Endlich war der Gestank weg! Außer den Katzen schien der ICE nur von komischen Fahrgästen bevölkert zu sein: Sitzplatzhopper, die nicht in der Lage sind 1,50 EUR mehr auszugeben um ein Sitzplatz zu bekommen und Alt-Hippies mit Sandalen, ewig alten Jeans und noch älteren Strickpullover (und das bei diesen Temperaturen).

Ich war froh als der ICE endlich in Frankfurt ankam und ich aussteigen konnte.

Aber ein Gutes hatte die Verspätung: Ich konnte den TGV in Stuttgart bewundern.

Hier ein paar Bilder von meinem Trip:


Bild 1: Blick aus dem ICE Richtung Singen
Bild 2: Stockach
Bild 3: Bodensee
Bild 4: TGV in Stuttgart


Weitere Bilder gibt es bei Flickr...