Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, November 03, 2007

Weisheiten beim Rauchen

So ein Raucherbereich hat - außer, dass man leichter flirten kann - auch weitere Vorteile: man findet interessante Gesprrächspartner

So, heute beim Konzert der Kaiser Chiefs. Wir stehen im Raucherbereich und unterhalten uns mit ein paar Fans aus Gießen. Wie konnte es nicht anders sein, wurde auch das Thema Rauchverbot angesprochen. Und da wurde folgende, geniale These aufgestellt:
Dieses Jahr wird es eine riesen Grippe- und Erkältungswelle geben. Die Raucher werden raus, in die Kälte, gezwungen. Diese werden krank und verteilen ihre Bazillen und Viren an die Nichtraucher weiter. Das hat man vom Rauchverbot!
Auch das Thema Geschwindigkeitslimit wurde kurz angekratzt:
Die Unfallzahlen werden bei Tempo 130 steigen! Die Leute langweilen sich hinterm Lenkrad, die Konzentration lässt nach, und schon hat man den Salat bzw. den Schaden! Und wenn es dumm läuft auch noch Tote!
Aber nicht nur diese Weisheiten sind herrlich. Das Konzert war absolut spitze. Der Bandleader war gut drauf, die Musik genial und die Atmosphäre herrlich (obwohl das Konzert in Offenbach war). Doch später mehr dazu...