Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, November 20, 2007

Wie eine Aktion nach hinten los gehen kann...

Meine lieber Raucherfreunde,

ich finde eine Demo nicht verkehrt, denn das ist eine der wenigen (und effektivsten) Möglichkeiten seiner Meinung Luft zu machen.

Aber...
  1. Die Uhrzeit - wer ist bereit, am Montag, um 18,00 Uhr durch Sachsenhausen zu ziehen? OK, an anderen Tagen geht es kaum, da die Kneipe meistens Montags geschlossen sind, aber was ist mit den Kneipengänger?
  2. Der Ort - Sachsenhausen? Warum nicht auf den Römer? In Sachsenhausen trifft man definitiv die Falschen, und schon kommt Punkt Nr. 3
  3. Der Ärger - viele Frankfurter sind um diese Uhrzeit auf den Weg von der Arbeit nach Hause oder einkaufen. Wenn dann auch noch wegen einer Demo der Verkehr zum stehen kommt, dann macht sich Ärger breit. Das ist nicht wirklich förderlich für eure Raucherdemo.
Hier ein gutgemeinter Ratschlag meinerseits:

Ab auf den Römer, und Richtung Hauptwache demonstrieren. Der Berufsverkehr wird kaum beeinflußt (maximal vier Straßen), die richtigen Leute (die im Römer sitzen) bekommen es mit und außerdem gewinnt man evtl. noch einige Unterstützer (da in den Fußgängerzonen genug Leute rumlaufen)...

Mit freundlichen Gruß,
Venden