Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, Januar 02, 2009

Angst

Normalerweise schlafe ich an meinen freien Tagen lang und gehe erst spät Mittags einkaufen. Doch heute kam alles anders: Um 9:00 Uhr wurde ich von Bohrgeräusche aus der näheren Nachbarschaft geweckt.

Mit viel Energie und Frische machte ich mich zum größten Supermarkt in Sachsenhausen auf, um es mit der Angst zu bekommen: überall Rentner.

Zwei Mal wurde ich von Einkaufswagen angefahren. Auf der Suche nach dem richtigen Duschgel übersah mich eine Rentnerin und fuhr mich mit den Wagen an. Ein zweites Mal war der Rentner einfach der Meinung mich durch anfahren aus dem Weg zu räumen.

Voller Panik ergriff ich dich Flucht aus dem Supermarkt, um am Südbahnhof wieder eine Erfahrung mit einer Rentnerin zu machen: Sie läuft über die Straßenbahnschienen ohne nach links und rechts zu schauen und zwingt die gerade gestartete Straßenbahn wieder zu bremsen.

Ich freue mich schon alt zu werden und die jungen Leute Angst und Schrecken einzujagen...