Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, Januar 20, 2009

Messias...

Gegen 18:00 Uhr ging ein Ruck durch mich durch... was war wohl der Grund für diesen Ruck? Ich konnte einfach keinen Erklärung dafür finden.

So entschied ich mich, die Arbeit kurz ruhen zu lassen und das Internet zu fragen. Doch kaum hatte ich das Internet gestartet, wurde mir die Lösung entgegengefeuert: Obama ist der neue Präsident der USA - Nein, falsch! Der Messias, der unsere schöne Welt wieder ins Gleichgewicht bringen wird, das Ozonloch schließt, die globale Erwärmung mit seinem coolen Grinsen zurück schraubt, die Finanzkrise in ein Finanzwunder umwandelt, und dafür sorgt, dass wir uns in Zukunft höchstens mit Blumen bewerfen!

Ist ein wenig übertrieben - ich gebe es zu! Doch ich habe die heutigen Nachrichten - egal ob virtuelle, visuelle, mediale oder gedruckte Medien - einfach satt!

Überall grinst mich der gleiche Mann an. Stundenlange Übertragungen von langweiligen Reden auf hunderten Sendern. Im Radio läuft ausgesuchte Musik über oder für oder mit Obama. Und so wird es wohl auch noch die nächsten Tage gehen...

Am liebsten würde ich jetzt ins Obama, nach Barcelona, flüchten und alles andere vor der Tür lassen.


Ein kühles Bier dabei genießen und ein gut gewürztes Krokodil- oder Straußsteak essen.

Guten Appetit...