Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, Januar 15, 2009

Weisheiten am Abend

Gestern Abend war ich mit einen Freund, den ich schon lange nicht mehr getroffen hatte, ein Bier trinken. Beim zweiten Bier erzählte er mir dann über einen gescheiterten Freundschaft:

"Sie war doch eine gute Freundin..."
"Aber irgendwann habe ich mehr für sie empfunden als nur Freundschaft, und ich habe es ihr gezeigt - und sie wollte davon nichts wissen!"
"Hmmm..."
"Wir haben uns am Telefon ausgesprochen, und sie meinte, dass unsere Freundschaft doch so schön ist! Und wir sollten doch alles so lassen wie es war...", und jetzt kommt die Weisheit, "...aber so einfach ist es nicht für mich. Ich sehe das so: Gefühle sind wie Wasser in einen Topf. Wenn diese anfangen zu kochen und keiner kann damit was anfangen, verdampft das Wasser und ein leerer Topf bleibt übrig!"
"Aha..."
"In klaren Worten: Mein Topf/ Gefühle für sie sind leer!"

Dann war auch schon das Bier leer und unsere Wegen trennten sich (mal) wieder.