Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, März 12, 2009

MyZeil - YourZeil - OurZeil

Gestern bot sich die Chance das Innenleben der MyZeil zu "bewundern".

Über den Namen wurde schon bei Bembel und Anlar diskutiert, ich kann mit dem Namen (noch) leben - vielleicht sieht es in ein paar Jahren anders aus.

Doch auf alle Fälle viel interessanter als der Namen "MyZeil", ist das, was mein Landsmann Massimiliano Fuksas auf die Zeil hingezaubert hat: Ein Glas- und Stahlmonster, welches mir erst auf den zweiten Blick (um genauer zu sein, heute Abend, bei der Bildbetrachtung) gefallen hat.

Auf den ersten Blick hat mich beim gestrigen Rundgang dieses "halbfertige" gestört. Überall sind noch kleine Baustellen, auf den Glasflächen seilen sich immer noch Bauarbeiter ab, einige Scheiben haben schon Risse und die EC-Automaten sehen so aus, als ob sie einfach vergessen wurden (kein Hinweis welche Bank diese betreibt, keine Verkleidung, nichts!).

Doch auf den zweiten Blick (heute Abend bei der Bewertung der Bilder) ist mir dann die besondere Seite der MyZeil aufgefallen: das tolle Licht, welches durch die Scheiben scheint, die Spiegelungen, besondere Leuchten und die Rolltreppen, die "Kreuz-und-Quer" in den Raum verteilt sind. Auch hier sprechen Bilder mehr als Worte...



Weitere Bilder gibt es bei Flickr oder ipernity

Ich freue mich auf den nächsten Besuch, und vielleicht sind dann die EC-Automaten schöner, die kaputten Scheiben ersetzt und die kleinen Baustellen weg...