Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, März 03, 2009

Umfrage: Mein Rad ist weg

Die letzten Tage habe ich einige Stunden für mein geklautes Rad aufbringen müssen: Polizei, Rechnung und Rahmennummer suchen, Anzeige auf den neusten Stand bringen, mit der Versicherung telefonieren und Daten zufaxen.


Egal ob Versicherung oder Polizei, beide sind der Meinung, dass die Chance nahezu bei null liegt, dass mein Rad wieder gefunden wird - nichts neues, da ich schon damit gerechnet habe.

Und da ich nicht lange ohne Rad auskommen wollte und der Frühling schon fast da ist, habe ich mir Samstag ein Cube Hooper geholt:



Schon heute bin ich zur Arbeit damit gefahren. Es ist schon was anderes als mein Mountainbike: durch die schmalen Reifen lässt sich das Rad viel genauer steuern. Der fehlende Dämpfer , die abgestimmte 8-Gang-Nabenschaltung und der Leichtbau ist auch bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar.

Auf ein Nenner gebracht: Hooper, oder Max (so heißt mein neues Rad), macht richtig Spaß!