Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, Juli 13, 2009

Chili con Linsen

Chili con Linsen hört sich für ein Veggie bestimmt toll an.

Doch in meinem Fall war es nicht so toll und hier die Geschichte dazu:

Zu Essen gab es Lammfleisch mit Aubergine und Zucchini - und um den Geschmack ein wenig intensiver zu machen, gab es frischen Chili aus eigener Züchtung. Wie ich bin, wurde natürlich alles klein geschnitten, so auch der Chili.

Nur dumm, dass der Chilisaft auch den Weg unter den Fingernagel meines Daumen gefunden hat - wer schon mit Chili gearbeitet hat, weiß, dass man auch mit Seife und Wasser gegen den Saft nichts machen kann.

Das Essen schmeckte und gut gesättigt ging es auch dann Richtung Schlafzimmer.

Am nächsten Tag spulte ich die morgendlichen Aufgaben ab: Duschen, Gesichtsmaske (Joke!), Zähne und Linsen anziehen - und da sind wir dann beim Chili con Linsen!

Der Linsenreiniger hat wohl doch noch ein wenig Saft unter meinem Fingernagel gefunden - obwohl ich schon am Abend zuvor die Finger gründlich sauber gemacht hatte und die Dusche den Rest hätte erledigen sollen.

"Gereinigt" legte ich mir erst die rechte Linse ein: Ein stechender Schmerz durchzuckte mich. Es kostete richtig Überwindung das Auge zu öffnen. Doch das war nicht nötig Nach gefühlten Stunden von Schmerzen (in Wirklichkeit waren es vielleicht fünf Sekunden), gab das Schmerzgefühl nach.

Die gleiche "Tortur" musste ich dann auch noch am linken Auge erleben.

Das Sprichwort bestätigte sich an diesem Tag wieder: "Wer schön sein will, muss leiden... (können)".