Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, Juli 02, 2009

Sommergewitter

So sehen Klamotten aus, wenn man, mit dem Rad, durch einen Sommergewitter fährt und dieser keine Schutzbleche hat.

Doch es war jede Sekunde wert!

Das Wasser war so warm - nicht vergleichbar mit dem Wasser aus meiner Dusche (heute habe ich im Büro geduscht!), die Tropfen auf den Lippen und Gesicht wie eine sanfte Massage, die Luft so frisch und das angenehme Gefühl des aufspritzenden Wasser an den Waden unvergleichbar; ich kann das nächste Sommergewitter kaum erwarten.

Es war schon immer ein (heimlicher) Traum von mir durch ein warmes Sommergewitter mit dem Rad zu fahren. Doch meistens hatte ich ein Ausrede: entweder die Klamotten oder ich habe mich einfach davor gedrückt.

Auch heute war es eigentlich ungewollt. Aus dem Fenster sah ich schon die dunklen Wolken über die Innenstadt. Kurz nach sieben Uhr meinte ich dann auch zu meinen Kollegen: "Ich fahre dann mal los, sonst werde ich wohl heute nicht trocken nach Hause kommen".

Keine fünf Minuten später war ich dann mitten im Gewitter. Gefühlte 15 Minuten dauerte dann die ganze Show, und zu Hause sah ich dann zum ersten Mal mein T-Shirt und meine Hose - sauber ist was anderes...