dieses wochenende war, mal wieder, der kultur gewidmet.
am freitag war die aktuelle musikkunst angesagt. ich war mit einigen meiner freunde im cocoon. die musik, wie erwartet, war sehr gut: house und electronic. die drinks waren sehr gut, allerdings auch keine herausforderung für den barkeeper -gin-tonic und wodka on ice. das publikum war bunt gemischt. vom teenie mit turnschuh bis zum opa im anzug. der abend wurde dann noch von einen wunderschönen powerbook neben dem dj versüßt. herz, was willst du mehr?!?
den samstag habe ich erstmal damit verbracht vom bett auf die couch zu wechseln und den ganzen mittag im halbschlaf zu verbringen. abends ging es dann auf die schweizer straße um ein wenig die frankfurter barkultur zu kosten. der beste platz dafür ist meine zweite wohnung, wie einige freunde von mir behaupten, die keeper's lounge. im keeper's gibt es mit abstand den besten mai-tai. aber auch am samstag blieb ich dem wokda treu.
sonntag war dann die schirn an der reihe um kultur auf höchster form zu genießen. bis zum 24. april 2005 kann man die nackte warheit bewundern:
gustav klimt - danae
dabei geht es um bilder von klimt, schiele, kokoschka und anderen künstler in wien um 1900. diese bilder der künstler wurden von der kirche und der öffentlichkeit verpönnt , sogar verboten auszustellen und zensiert, weil zuviel nackte haut und das thema sex zu offen gezeigt wurde.
ich kann es jeden empfehlen, der bis april in frankfurt zu besuch ist...
und heute abend ist wieder die nachtschicht auf planet radio. um 22,00 uhr geht es los...
Wichtiges
Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main
Sonntag, Februar 27, 2005
kultur weekend
geschrieben von Venden @ 20:33
Abonnieren
Comment Feed (RSS)
|