Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, Februar 24, 2005

presse und ihren einfluss...

heute war es endlich soweit. mein amerikanischer freund war zu besuch in mainz und hat laut presse die ganze rhein-main-region lahm gelegt.

allerdings habe ich davon nichts gemerkt! die s-, u- und straßenbahnen sind ohne besondere verspätungen, umleitungen in frankfurt gefahren. ich hab mich auch in der firma ein wenig umgehört, ob es schwierigkeiten gab zur arbeit zu kommmen.

ok, wer von mainz oder wiesbaden nach frankfurt fahren musste, hatte seine schwierigkeiten. alledings haben personen aus diesen zwei städten nahezu jeden morgen probleme nach frankfurt zu kommen -da braucht man morgens nur das radio einzuschalten und die staumeldungen um frankfurt zu verfolgen, diese sind länger als die nachrichten.

ich bin zum schluß gekommen, dass die presse wieder übertrieben hat und die menschen umsonst in panik gestürzt hat. wenn man dann heute abend die nachrichten verfolgt hat, konnte man auch schon fast die sender nach pro- und contra-bush sortieren: auf ard wurde von geringen verkehrsprobleme gesprochen. auf pro 7 waren von erheblichen verkehrsprobleme die rede...

schade dass ich heute nicht frei hatte. ich wäre gerne nach mainz gefahren und hätte gerne bush gesehen. es mögen auch noch soviele negative aussagen zu meiner meinung über bush kommen (heute wollte mich einer deswegen einmauern, der nächste hat mich gefragt ob ich ganz dicht bin etc.), aber ich stehe hinter bush!

und mögen tausende kommentare kommen, macht mir ein gefallen: bevor ihr was schreibt, überlegt euch was ihr schreibt und nennt auch eine alternative zu bush. denn daran werden wohl die meisten scheitern...