Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, Februar 12, 2005

träume...

die letzten wochen habe ich recht intensive träume...bei den ersten zwei träume ging es um feuer:

erster traum:
ich träumte, dass unsere firma brennen würde. meine kollegen wollten in den aufzug steigen...aber da ich ja mal in der jugendfeuerwehr war, wusste ich, dass man bei feuer nicht die aufzüge benutzen sollte. ich habe mich vor den eingang gestellt und habe keine durchgelassen. aufeinmal tauchte michael -ein schulkollege von damals, bestimmt schon 10 jahre her- auf und wollte durch. ich habe mich quer gestellt. das ganze artete aus und wir brügelten uns. die anderen leute stürzten in den aufzug. dann war es mir alles ziemlich egal und ich dachte nur noch: "ich hab euch gewarnt, wenn ihr sterben wollt, euer problem". ENDE

zweiter traum:
neben meinem heimatdorf (italien) ist ein vulkan ausgebrochen (der vesuv ist "nur" ca. 120 km weit weg). überall fliegt feuer, die lava breitet sich aus, verschluckt häuser, straßen usw. (aber keine menschen). das ganze dorf hat sich in zwei riesen häuser (evtl. hallen) in sicherheit gebracht. ich stand am fenster und hab die lava bestaunt! meine oma hat sich über ihre hühner sorgen gemacht. ich bin zu ihr hin und meinte: "hör auf zu weinen. schau dir diese ganze asche an. aus dieser asche entsteht neues leben. hier wird wieder alles blühen". ENDE

dritter traum:
hier geht es nicht um feuer...
ich treffe mein nachbar von früher im keller (wo meine eltern wohnen). er sieht traurig aus, ist klein (er ist ein großer mann). ich frage was los ist und er erzählt mir, dass seine frau tot ist. ENDE

vierter traum:
sind mit meiner schwester in unseren heimatdorf. wir irren durch die burg, kommen an einen berg raus. ein teil vom berg fehlt (wie beim bergbau), davor steht eine villa. wir laufen einen sandigen weg entlang. ein paar hunde bellen. aber nichts agressives, wir haben auch keine angst. ein paar leute begegnen uns. ENDE

fünfter traum:
heute nacht...
sind mit einer gruppe (kinder) ein art parkhaus auf einen berg besuchen. irgenwann versuche ich den berg runter zu rennen, allerdings versperren mir die kinder den weg. ich muss auf die straße ausweichen. aufeinmal bin ich im parkhaus und einige motorradfaherer tauchen auch. sie suchen mich, ich verstecke mich. ich habe aber keine angst, hab mit diesen gerechnet. ich überrasche einen der motorradfahrer. nehme ihm sein motorrad weg und mit einen riesen sprung verlasse ich das gebäude...ENDE

echt abgefahren. ich träume oft, aber ich hatte noch nie soviel träume hintereinander...vielleicht sollte ich sie mal analysieren, um herauszufinden was ich in meinen unterbewusstsein verarbeite...