Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, Februar 03, 2005

unglaublich!!!

heute morgen, nicht mal zeit gehabt meine jacke auszuziehen, mein ipod zu verstauen, computer hochzufahren, kommt mein cheffe schon zu mir...

cheffe: "wow!!! was hast du mir denn gestern für eine mail geschickt?!? hast du die zahlen gesehen??? die wurden doppelt erfasst!!!"
venden: "cheffe, natürlich habe ich es gesehen! sonst hätte ich ja wohl nicht die email verschickt!"
cheffe: "wer ist denn dafür zuständig???"
venden: "cheffe...woher soll ich das wissen?!? ich war noch nie in dieses projekt mit eingeschlossen. du bekommst doch immer die kalkulationen, überprüfst sie und gibst das ok nach england!"
cheffe: "ja, schon...aber trotzdem kommen diese zahlen nicht von mir! versuch es rauszufinden!"
venden hat dreißig minuten später die lösung: "cheffe, die werden von deutschland aus gebucht...vertraglich festgelegt, erfasst und verbucht!!!"
cheffe fliegt tasse aus der hand: "das kann doch nicht sein!!! mir ist das noch nie aufgefallen!!! erstelle eine analyse, finde heraus wieviel solcher zahlungen falsch erfasst wurden. erstelle eine liste, mache sofort meldungen, am besten du setzt dich sofort mit england, indien und den rest der welt in verbindung!!! das muss sofort gestoppt werden!!!!"
cheffe vergisst zu atmen, läuft rot an, verschluckt sich, fällt fast vom stuhl!
venden: "cheffe, so schnell geht das nicht! außerdem kann es doch nicht sein, dass es bis jetzt noch keiner gemerkt hat!"
cheffe: "ich überprüf doch nicht alles, das müssen die doch von der buchhaltung merken, dass da was schief läuft!!!"

naja, irgendwann war ich dann soweit...hatte am späten mittag alle daten zusammen, analysiert, fehlbeträge und korrekturbuchungen ausgerechnet.

cheffe: "neee...da ist was falsch!"
venden: "nein, ist alles richtig...wir können nicht von zukünftigen zahlungen ausgehen, wird müssen uns auf 2004 konzentrieren und 2005 von anfang an richtig erfassen."
cheffe: "nein...berücksichtige die mindestvertragszeiten!"
um 18,00 uhr neue kalkulation hingelegt.
cheffe: "nein, wir müssen uns auf 2004 konzentrieren!!!"

was habe ich den halben mittag gemacht??? auf 2004-basis kalkuliert...erst war meine kalkulation falsch, jetzt ist sie doch richtig!!!

hätte echt nicht viel gefehlt und ich hätte ihn verbrügelt!!! ich bin immer noch geladen!!!