Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, Februar 02, 2005

news

letztes wochenende habe ich mir endlich mal wieder was für die wohnung gegönnt. ok, wichtiger wäre ein neues sofa gewesen, aber ich habe immer noch nicht den richtigen gefunden. und da man auf den sofa sehr viel zeit verbringt (am wochenende schlafen, vom sofa aus dvd schauen -und schon kommen wir dem thema näher- und mit der freundin die zeit auf den sofa totschlagen, quatschen etc.) will ich mir auch zeit lassen und auf den richtigen sofa warten.

aber um die zeit auf den zukünftigen sofa schöner zu gestalten habe ich mir am samstag endlich mal ein vernünftigen fernseher gekauft: ein grundig 16:9 mit einen 82 cm großen bildschirm. ist kein plasma- oder lcd-fernseher, aber immerhin hat es 100hz, dolby virtual und eine fernbedienung. dazu noch audioausgänge um endlich alles über meine yamahaanlage, in dolby prologic, surround und was sie sonst noch kann, anzuhören.

jetzt fehlt nur noch die oben geschriebene couch und mein wohnzimmer ist komplett.

ikea war auch angesagt, aber meine begleitung war eher schlecht gelaunt und hat mich durch den laden richtig gejagt. pro möbelstück hatte ich maximal eine minute zeit. eigentlich wollte ich mir ein sideboard kaufen, aber nach dem dritten "brauchst du immer solange um was anzuschauen/ wir haben nicht den ganzen tag zeit/ mir ist langweilig"-spruch, habe ich die suche aufgegeben. das nächste mal gehe ich alleine. trotz allem konnte ich den ikea ohne einkauf nicht verlassen. die beute:

- zwei vasen mit diesen komischen bambuspflanzen
- vier tüten mit dekosteinen für meine pflanzen
- 18 neue gläser (sechs sekt-, weißwein und rotweingläser) und
- einer garderobenstange für die eingangangstür.

außerdem hat mein ipod ein new entry:

außerdem freue ich mich schon fast auf freitag. werde mit r. zu quartier-latin gehen (karnevalparty von der uni frankfurt organisiert). heute hat sie mich angerufen und gefragt, ob ich lust hätte mit ihr hinzugehen.

das fast oben bezieht sich auf meine blutergebnisse, die freitag meiner ärztin vorliegen sollten. körperlich und geistig fühle ich mich total fit, eigentlich sehe ich kein grund mir gedanken darüber zu machen. aber -wie warscheinlich jeder mensch- fühlt man sich erleichtert, wenn die ergebnisse vorliegen...