Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, April 09, 2006

Gefangen in den eigenen vier Wänden

meine nachbarin ist seit wochen single und um sich die zeit zu vertreiben kommt sie öfters zu mir.

es fängt damit an, dass sie mich schon an der wohnungstür abfängt. "du kommst nicht an meiner tür vorbei!" war einer ihrer sprüche vor ein paar tagen.

das andere mal klingelte sie mitten in der nacht, es war schon nach mitternacht und meine freundin und ich schliefen schon. wir dachten uns es wäre ein klingelstreich.

am nächsten morgen ruft sie mich im büro an:
"warum hast du gestern nacht nicht aufgemacht?" fragte sie mich.
"weil wir schon am schlafen waren...was sollte das überhaupt? es war schon nach mitternacht" antwortete ich.
"ich dachte musik zu hören."
"hast du licht gesehen?"
"nein"
"dann ist wohl klar, dass ich wir weg sind oder schon schlafen!"

gestern morgen besuchte mich v. um ein kaffee trinken zu gehen. nachdem v. wieder weg war, ging ich nach hause. wieder ging die tür meiner nachbarin auf:
"wer war das?" fragte sie mich
"warum willst du das wissen?"
"so früh stehst du doch samstags nicht auf!"
"genau aus dem grund lege ich mich wieder schlafen..." ging in meine wohnung und machte die tür zu.

sie ist beleidigt wenn meine freundin da ist: "hmmm... dann hast du überhaupt keine zeit für mich."

ich schleiche mich in meine wohnung und mache keine licht mehr an. fern kann ich nur noch im schlafzimmer schauen, im wohnzimmer würde sie das licht sehen. musik kann ich nur noch über kopfhörer hören.

meine freundin und ich fühlen uns beobachtet...