Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, April 18, 2006

Ostermontag

am ostermontag ging es wieder richtung frankfurt.

im gegensatz zur hinfahrt gab es auf der rückfahrt kein stau und kein unfall. ich war sogar ziemlich flott unterwegs. für die rund 350 km habe ich genau drei stunden gebraucht -ein schnitt von 120 kilometer pro stunde. der neue motor geht wie eine eins! die nächste ausbaustufe macht mich richtig neugierig.

nach der drei stündigen autofahrt ging es noch bei sonnenschein, oben ohne, richtung neu isenburg um ein kühles bier bei der oberschweinstiege zu trinken.

nach dem bier war ein rundgang um den jacobiweiher ein muss -für mich vorallem. ich war noch die davor an diesen wunderschönen platz. meine freundin kannte den weiher schon.

vorallem die tierwelt hat mich entzückt, und die lumix kam wieder voll auf ihre kosten:

auf den vogel/ die ente klicken um die bildergalerie zu starten

zwei neue frankfurter vogelarten habe ich auch gesehen.

der eine (in der bildergalerie) sollte, laut meinem wissen, ein kormoran sein. der andere (der oben abgebildete vogel) ist mir immer noch unbekannt, obwohl ich schon rauf und runter gegooglet habe.

nach der natur musste auch wieder die großtstadt erlaufen werden.

von sachsenhausen bis zur staufstufe ost, über die staustufe und mit der straßenbahn 11 zum hauptbahnhof und mit der straßenbahn 16 wieder zurück nach sachsenhausen...