Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, April 26, 2006

Mitternachtstelefonat

seit ein paar tagen war funkstille.

meine nachbarin (wer sie noch nicht kennt, das ist meine nachbarin) meldete sich nicht, sie fing mich nicht im treppenhaus ab und auch die anrufe blieben aus.

doch irgendwann hat alles ein ende, und seit gestern abend ist die ruhe vorbei!

gestern nacht kommen meine freundin und ich von der luminale zurück. genau in dem moment als ich die haustür öffne, steht sie hinter uns!

"guten abend lieber nachbar. von dir hört man nichts mehr! hast wohl keine zeit mehr für deine nachbarin!"
"das siehst du richtig! meine freundin und job haben priorität!"
"aha..."
"also, gute nacht."

ich mache die wohnungstür auf und gehen in die wohnung.

zehn minuten später läutet das telefon. meine freundin liegt schon im bett, ich bin noch im bad. ich sehe die nummer: meine nachbarin. wir beraten uns kurz, meine freundin meinte ich solle abnehmen, nicht dass sie die ganze nacht nervt.

"warum machst du mir die tür vor der nase zu? hast du deine nachbarin nicht mehr gern?"
"hör mal, wir liegen schon im bett..."
"kann nicht sein, bei dir brennt noch licht im bad!"
"ich lege jetzt auf. wir müssen morgen früh raus."
"ich wollte noch ein wenig mit dir reden."
"gute nacht!"

...und legte auf.