Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, November 05, 2006

Essen

Der Samstag wird immer mehr und mehr der Tag meiner Kochexperimente.

Als Ausgleich zu den kalorienhaltigen Penne mit Pesto von letzter Woche musste diese Woche was leichtes her. Schnell gemacht, vegetarisch, nicht so schwer im Magen liegen und besonders kalorienarm musste es sein. Ein paar Minuten im Internet und schon hatte ich das Richtige gefunden.

15 Minuten später war ich Richtung Konstablerwache zum Erzeugermarkt unterwegs. Und nach weiteren 15 Minuten hatte ich fast alle Zutaten in meinen Rucksack: Brokoli, Karotten, Gurke, Aubergine, Tomaten und Äpfel. Die fehlenden Zutaten -Couscous, Buttermilch, Apfelessig, Gemüsebrühe und Senf- kaufte ich im Supermarkt um die Ecke bzw. brachte meine Freundin mit. Frische Kräuter hatte ich noch im Tiefkühlfach und auf der Fensterbank (so langsam ist mein Basilikum kahl).

Nach 20 Minuten in der Küche war das Essen endlich fertig =>
Salat mit Couscous und Gemüse, dazu ein Buttermilch/Apfelessig-Dressing mit Apfelstücke:


Das Dressing hat mich selber überrascht, es war wirklich sehr gut. Ich hatte immer nur den traditionellen Essig/Öl-Dressing für Salate benutzt. In Zukunft werde ich wohl öfters diese Variante versuchen...