Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, November 07, 2006

Kino - Borat

Heute Abend habe ich mit ein paar Freunden Borat im Kino angeschaut.

Der Film ist ganz nett, einige Szenen sind grenzwertig, aber auf alle Fälle sehenswert -allerdings sollte man mit nicht mit zu hohen Erwartungen in den Film gehen.

Was mir ein wenig zum Denken gegeben hat war die Szene in der Kirche: Borat ist am Ende und findet den Weg in eine christliche Veranstaltung. Und was da abläuft ist in meinen Augen wirklich erschreckend...

Bei einen Gin-Tonic haben wir über den Film gesprochen und mir ist die Szene wieder durch den Kopf gegangen.

Ich finde es nicht richtig, dass das Christentum andere Religionen wegen ihren Fanatismus verurteilt, aber selber ist man nicht viel besser. Auch wenn das Ganze nur ein Film ist (und vielleicht gestellt), ist es schon erschreckend wie einige Leute fanatisch an das Christentum glauben. In dieser Szene ist in meinen Augen das Christentum nicht besser als die "angeblich" feindlichen Religionen.

Vielleicht sollte man sich erst an der eigenen Nase fassen, bevor man andere verurteilt...