Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, November 10, 2006

Museumsbesuch

Da ich seit einigen Tagen soviel Freizeit habe, war ich heute im Senckenbergmuseum.

Immer wieder spannend diese alten Knochen und Ausgrabungen zu bewundern. Allerdings hätte ich ein Tick mehr von der Sonderaustellung Unruhige Erde erwartet.

Die Sonderaustellung ist sehr interessant, aber ein wenig mehr Action, wie Bimsstein oder erstarrte Lava zum anfassen, mehr Bilder von Vulkanen oder vielleicht eine Rüttelplatte zum drauf stehen um die verschiedenen Stärken eines Erdbebens zu simulieren (gibt es überhaupt sowas, so schwer kann es nicht sein sowas zu bauen) wären toll gewesen.

Dafür waren die Fotoaustellungen Wasser und Island toll; super Bilder.

Und auf alle Fälle habe ich nächstes Jahr vor die Grube Messel zu besuchen.

Ich konnte es mir auch nicht nehmen lassen ein paar Bilder zu schießen - weniger vom Museum, dafür umso mehr von draußen: