Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, Juni 13, 2008

Zurück auf den Boden der Tatsachen...

Das Spiel gegen Polen war - wie ich mir schon gedacht hatte - kein aussagekräftiges Spiel für die deutsche Mannschaft. Auch gegen Österreich konnten die Polen nicht überzeugen.

Gerade weil die Polen gegen Deutschland so schlecht gespielt haben, und die deutsche Mannschaft so agieren konnte, wie sie wollte, war die Presse und die Fans von der Stärke Deutschlands überzeugt - und haben Deutschland schon nach dem ersten Spiel zum EM-Meister gemacht.

Doch die Kroaten haben die deutsche Elf, die deutsche Presse und Fans wieder auf den Boden der Tatsache zurück geholt und doch gezeigt, dass Deutschland doch noch nicht so weit ist (aber das Gute: Deutschland hat immer noch das Potenzial dazu).

Und das tolle ist, dass dieses Jahr der "Nichtangriffspakt" von 1982 zwischen Österreich und Deutschland nicht mehr erneuert werden kann - denn Österreich MUSS gewinnen und Deutschland muss mindestens ein Unentschieden nach Hause bringen.

Doch erstmal muss die italienische Nationalmannschaft heute dafür sorgen, dass sie der Qualifikation ein Schritt näher kommen, denn ein Unentschieden reicht den "Azzurri" nicht wirklich!