Im Gegensatz zum Geschlechtsverkehr bietet der Straßenverkehr einige Stolperfallen mehr, z. B. ein Kreisverkehr!
So einen muss ich immer wieder durchfahren, wenn ich meine Freunde am Bodensee besuchen will. Die Fahrt hin ist auch kein Problem, die Fahrt raus macht das ganze schon komplizierter.
Auf dem Bild nebenan (für größere Auflösung, aber nicht bessere Qualität auf das Bild klicken) sieht man diesen verdamment Kreisverkehr (danke Google Earth) wo es letzte Woche fast gekracht hätte!
Ein paar Details zum Kreisverkehr: Oben rechts führt eine zweispurige Straße, ich nenne die Straße A, in den Kreisverkehr (raus aus der Stadt), oben links, B, und unten links, C,(da geht es zur Autobahn, und da muss ich hin) geht eine einspurige Straße raus aus dem Kreisverkehr, die anderen Straßen kann man vernachlässigen.
Also, ich fahre auf der zweispurigen Straße A Richtung Kreisverkehr und will auf die Straße C fahren. Meine Fahrprüfung ist nun auch schon ein paar Jahre her, aber ich bin der Meinung, dass ich auf die linke Spur muss, da ich länger im Kreisverkehr bin und die rechte Spur für die Fahrzeuge sind, die gleich wieder aus dem Kreisverkehr raus fahren, also für die Straße B.
Ich stehe also links, neben mir steht ein anderes Auto auf der rechten Spur. Wir fahren los, auf der Höhe der Ausfahrt für die Straße C schaue ich recht und will Richtung C rüber ziehen, doch siehe da, neben mir steht immer noch das andere Auto und versperrt mir die Ausfahrt.
Bremsen, hupen und kurz mal freundlich winken um die Situation zu entschärfen... doch wer hat nun Recht? Ich oder das andere Auto?