Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, Juni 24, 2006

Der Fluch der Technik...

schon vor 14,00 uhr hatten sich tausende von fans am main gesammelt um das spiel deutschland - schweden zu bewundern.

definitiv zu viel menschen für mich, an diesen samstag. mein ziel war heute bornheim und dort das mac ghiolla dé irish pub.

mit dem fahrrad machte ich mich dann auch pünktlich richtung irish pub auf. dort angekommen, platz gesichert, ein bier bestellt und auf zwei freunde gewartet.

dann ging auch schon das spiel los.

das erste tor war uns schon bekannt, bevor es auf unser fernseher zu sehen war. die fans aus dem schöneberger tobten. wir schauten uns ratlos an und rätselten warum das tor so spät ausgestrahlt wurde. der grund war auch gleich gefunden: digitales fernsehen.

irgendwo habe ich mal ein bericht gelesen, dass digitales tv bis zu sechs sekunden verspätung gegenüber analoges tv hat.

so wussten wir auch schon sekunden bevor das zweite tor gefallen war, dass deutschland ein zweites tor geschossen hat. vorteil: die jubelfreude bewegte sich wie eine welle vorwärts.

noch zwei bilder:
bild 1: die fankurve / bild 2: unser fernseher

auf die bilder klicken, um flickr zu starten

es war ein schönes spiel, allerdings waren die letzten minuten nicht wirklich spannend. deutschland hat verdient 2:0 gegen schweden gewonnen. und wenn es so weiter geht, trifft man sich vielleicht im halbfinale...