Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Oktober 08, 2006

Frankfurter Buchmesse 2006

Wie die letzten zwei Jahre auch, war ich dieses Jahr wieder am Sonntag auf der Buchmesse, aber diesmal nicht alleine: Eine Kollegin hat sich angeschlossen.

Das diesjährige Gastland war Indien.

Und auch dieses Jahr war ich bei meinen Landsleuten um mein Bücherregal aufzufüllen. Nicht nur italienischen Bücher habe ich mir zugelegt. Auch ein deutsches Buch ist dabei: Fa(h)r Away.

Nach einigen Kilometer durch die verschiedenen Hallen voller Bücher, und 30minütigen Anstehen bei der Signierstunde von Susanne Fröhlich (meine Freundin ist ein Fan von ihr, so habe ich das neue Buch von Frau Fröhlich signieren lassen) sind meine Kollegin und ich raus um uns die indischen Spezialitäten und Produkte in den weißen Zelten anzuschauen.

Und da ich lieber Bilder schieße, lasse ich nun die Bilder sprechen:

Auf den Elefanten klicken um die restlichen Bilder anzuschauen.

Nach der Messe war ich dann noch in der Stadt. Auf den Rückweg gab es dann auch noch was zu schmunzeln:

Mitten auf der Kreuzung, vor dem Eschenheimer Tor, stand ein roter italienischer Sportwagen aus Modena. Die Motorhaube war geöffnet und einige Leute standen um den Wagen.

Heute scheint wirklich nicht der richtige Tag für italienische Sportwagen aus Modena zu sein. Erst havarierte einer Japan und heute abend der nächste in Frankfurt.

Schon ärgerlich, und ich weiß wovon ich spreche! Erst letzten Montag hatte ich das Vergnügen eines havarierten Fahrzeug!