Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Oktober 22, 2006

Herbstausflug

Gestern abend gab es als Hauptgericht "Wildreis mit frischen Gemüse" und als Nachtisch "selbstgemachten Apfelmus". Das Gemüse und die Äpfel waren von einen Biohof und so hat es auch geschmeckt => Nach Gemüse und Äpfel:


Nach dem Ausschlafen haben wir uns entschieden das gestrige Essen wieder von den Rippen zu jagen. Deswegen ging es um 14,00 Uhr los: Von der Flößerbrücke, dem Main bis zur Gerbermühle entlang. Dann durch die Schrebergärten in Oberrad zum Goetheturm.

Bei den Schrebergärten bin ich nicht mehr aus den Staunen gekommen! Ein Schrebergarten war gepflegter als der andere. Bei einem Garten bin ich mir ziemlich sicher, dass jeder Grashalm mit den Lineal gemessen wird und wenn nötig mit der Nagelschere gekürzt.

Nach ca. 90 Minuten Fußmarsch sind wir am Ziel angekommen. 196 Stufen weiter und 43 Meter höher hatten wir einen wunderbaren Blick über Frankfurt:


Um 16,30 Uhr waren wir dann auch endlich wieder zu Hause...