Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, Oktober 31, 2006

Winterschlaf...

Jetzt ist der Sommer 2006 für mich definitiv zu Ende.

Heute habe ich meine alte Kiste zum letzten Mal für dieses Jahr bewegt. Kurz sauber gemacht, Reifen auf drei Bar aufgepumpt und vollgetankt.

In der Garage noch die Batterie abgeklemmt, Kennzeichen abgeschraubt und den Schutzüberwurf über die Karosse geworfen.

Morgen werde ich die Kiste abmelden und bis April/Mai 2007 erstmal schlafen lassen. Was dann aus meiner Kiste wird steht in den Sternen, denn:
So langsam habe ich die Schnauze voll als Sündenbock für die falsche Umweltpolitik da zu stehen. Nicht nur, dass ich fast das doppelte an Steuer zahlen muss, muss ich auch jedes Jahr zur AU -und da wird mein Motor immer korrekt eingestellt damit meine Kiste nicht unnötig Abgase in die Luft stößt. Ein Dieselfahrzeug ist schädlicher als meine Kiste, aber dieser darf durch die Innenstadt fahren -nur weil er ein Kat hat.

Egal, vorerst wird die alte Kiste schlafen und erst nächstes Jahr werde ich mir wieder Gedanken über diese genannten Probleme machen. Für die nächsten Monate werde ich auf diesen Anblick verzichten müssen: