Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, Februar 15, 2007

Ein fast perfekter Valentinstag

Ja, meine Freundin steht auf Kitsch und Romantik. So waren für den gestrigen Tag Blumen ein Muss! Am Morgen wollte ich keine Blumen ins Büro mitnehmen. Die Gefahr war zu groß dumme Sprüche zu hören und vielleicht wäre eine Kollegin auf falsche Gedanken gekommen und hätte sich den Blumenstrauß unter den Nagel gerissen. Es blieb also nichts anderes übrig als nach der Arbeit ein Strauß zu besorgen.
Null von vier Punkten waren damit erledigt.

Am Mittag noch schnell ein Tisch reserviert, und da ich keine Zeit hatte noch auf die Bank zu gehen und Geld abzuheben, musste es ein Lokal mit Kreditkartenakzeptanz sein. "Ja, um 19,00 Uhr haben wir noch ein Tisch frei. Für zwei Personen. Richtig? Ein Valentinsessen?", fragte mich die nette Dame am am anderen Ende der Leitung. "Sie haben es erraten", antwortete ich.
Eins von vier Punkten waren damit erledigt.

19,00 Uhr war die Zielvorgabe. Das heißt: Frankfurt West bis zur Hauptwache sind inkl. Weg vom Büro zum Westbahnhof ca. 30 Minuten. Blumen mussten noch her, noch weitere 20 Minuten. Blumen abgeben und zum Lokal weiter zehn Minuten. Puffer für Verspätungen oder sonstiges Null. Die Kalkulation ergab, dass ich spätestens 18,00 Uhr das Büro verlassen musste - was auch klappte.
Zwei von vier Punkten waren damit erledigt.

Wie geplant war ich um 18,30 Uhr aus der Hauptwache raus. Erster Blumenladen: "Tut mir leid, wir haben nur noch die paar Blumen übrig.", weiter zum zweiten Laden und fündig geworden: Ein Strauß Tulpen.
Drei von vier Punkten waren damit erledigt.

Und weiter ging es. Erst nach Hause die Blumen abgeben. Dann zum Essen. Sie bestellte ein Salat mit Lachsfilet und ich ein Salat mit Straußenfilet. Beides sehr lecker. Als Nachspeise gab es für mich ein Käsekuchen mit Feigen und Espressosirup und meine Freundin hatte einen Schokokuchen. Dann war es auch schon Zeit zu zahlen. Die Rechnung kam, ich holte die Kreditkarte raus. Nach ca. 15 Minuten kam die Kellnerin mit unzähligen Belegen zurück: "Es tut mir leid, ich habe es sieben Mal versucht, aber unser Terminal ist kaputt! EC-Karte geht auch nicht" - Toll, und ich habe kein Bargeld dabei. Meine Freundin musste mich aus der präkeren Situation erlösen und für uns zahlen.

Ergebnis: Drei von vier Punkten erfüllt und ein fast perfekter Valentinstag...