Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, Februar 28, 2007

Tanja

Ich fahre mit der U-Bahn Richtung Südbahnhof nach Hause. Ich schaue aus dem Fenster und denke an nichts. Ich blicke einfach nur in die Leere.

Die U-Bahn hält am Willy-Brandt-Platz. Mein Blick schweift auf den anderen Bahnsteig und beobachtet die wartende Leute. Wie ein Blitz fährt es durch mich durch: "Da steht Tanja!".

Tanja habe ich seit unserem letzten gemeinsamen Museumsbesuch nicht mehr gesehen. Ein paar Emails wurden die darauf folgenden Wochen hin und her verschickt. Das ist mittlerweile vier Jahr her.

Ich schaue genauer hin. Sie ist blond, schlank, trägt Jeans, ein zu weiten Pullolver und in der rechten Hand die Jacke. Aber es ist nicht Tanja.

Die U-Bahn fährt wieder los und ich stelle mir vor was passiert wäre wenn ich damals Tanja geküsst hätte - damals habe ich sie einfach gehen lassen...