Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, Februar 19, 2007

Von 0 auf 100 in Drei...

...Etappen.

Angefangen hat meine schlechte Laune schon heute Morgen, und heute Abend war die schlechte Laune auf den Höhepunkt!

Nach der Arbeit ging es zum großen Discounter mit dem A im Namen um mir tiefgefrorene Früchte für mein Frühstück zu holen. OK, morgen soll die Lieferung erfolgen.

Danach ging es zum Apotheker des Vertrauens meine Vitamkapseln holen. Wenigstens waren diese vorrätig. Aber beim Zahlen das nächste Problem: Das Handterminal hat keine Verbindung zur Basisstation. Unglaublich. Mein Unglück mit der Kartenzahlung lässt nicht nach, dachte ich mir. Bargeld war glücklicherweise noch vorhanden, so konnte ich die Vitamkapseln trotztdem mitnehmen.

Der nächste Halt war beim Supermarkt um die Ecke - Kleinigkeiten wie Joghurt, Brot, Käse und Gemüse fehlten. An der Kasse zückte ich die Kreditkarte und reichte sie der Kassiererin. Erster Versuch, zweiter Versuch, dritter und vierter Versuch. "Die Karte geht nicht", zickte die Kassiererin mich an. Ich zicke zurück: "Wie, geht nicht?", "Weiß ich doch nicht...", antwortete sie genervt. Noch genervter als die Kassiererin zahlte ich mit meinem letzten Bargeld, packte mein Zeug und machte mich wütent Richtung Heimweg.

Vor Wut hätte ich schreien können!

Aber mein kleiner roter Freund hat mich wieder runter gebracht, und seit Samstag macht er es von seinem neuen Transportplatz aus:


Das tolle dabei ist, dass ich den iPod nicht mehr aus dem Rucksack holen muss wenn ich ein Lied wechseln will bzw. lauter oder leiser machen will. Die Steuerung erfolgt über eine Fernbedienung am rechten Schultergurt...