Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, Februar 09, 2007

Nachbarschaftshilfe...

Seit einigen Tagen gibt es ein neuen Nachbar im Nachbarshaus. Dieser scheint taub zu sein. Dementsprechend laut (wirklich sehr laut) ist sein Fernseher. Ich brauch auf meinen Fernseher nur noch die Bilder laufen lassen, für den Ton sorgt mein Nachbar.

Andere Nachbarn haben schon gegen die Wand geklopft - ohne Erfolg. Auch meine Flyeraktion an der Tür (da Briefkasten nicht zugänglich sind) zeigte keine Reaktion.

Heute Abend war es dann doch zu viel! Ich sitze auf der Couch, auf einmal ertönt der Fernseher vom Nachbarn. Eine radikale Gegenmaßnahme musste gestartet werden, geplant hatte ich sie schon lange:

Aus dem Regal die neue DVD von Rammstein (Völkerball) geholt und die Anlage damit gefüttert, Verstärker eingeschalten, Lautsprecher (inkl. Subwoofer vier Stück) Richtung Wand gedreht und Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht! Fünf Minuten lang Rammstein gespielt.

Seit diesem Zeitpunkt herrscht Stille! Warum muss man mich zu solchen harten Maßnahmen zwingen? Ich habe es mit dem Flyer wirklich auf die nette Tour versucht...