Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Februar 04, 2007

Freitag! Frei Tag?

Nicht wirklich!

Erst lässt mich der Techniker im Stich. "Er war schon bei Ihnen und hat niemand vorgefunden!", sagte mir sein Kollege am Telefon. "Bestimmt nicht! Ich bin seit 8 Uhr hier und warte. Bis jetzt hat keiner geklingelt", erwiderte ich. "Hier, seine Handynummer. Rufen Sie bitte an...". Ein Anruf und zwei Stunden später als geplant stand er vor meiner Tür. Damit hat sich meine Abfahrt Richtung Bodensee um zwei Stunden verschoben.

Am Südbahnhof fährt mir die U-Bahn vor der Nase weg, damit verpasse ich die Anschluss -U-Bahn Richtung Hauptbahnhof. Um 16,45 Uhr stehe ich vor den Tickeautomat im Hauptbahnhof. Vor mir ein Mann mit viel Zeit. Um 16,50 Uhr fährt der IC nach Stuttgart los, ohne mich an Bord. Die nächste Verbindung ist erst um 18,20 Uhr.

Also habe ich noch 90 Minuten Zeit was zu essen. Ich war schon lange nicht mehr beim großen "M". Ein fataler Fehler. Die ganze Fahrt Richtung Bodensee ist meinen Magen in Bewegung. Glücklicherweise blieb es nur bei ungefährlichen Bewegungen.

Endlich im Zug setzte sich eine hübsche blonde Frau neben mir. Nur dumm, dass sie nicht reserviert hatte. So musste sie einen Typen weichen und ich konnte ungestört Musik hören. Im ICE von Stuttgart nach Singen habe ich mir die Zeit mit V For Vendetta tot geschlagen. Netter Film, und eine noch nettere Natalie Portman.

Um 22,00 Uhr war ich dann endlich am Ziel. Samstag ausgeschlafen, Abends mit meiner Familie essen gewesen. Sonntag wieder Richtung Frankfurt. Ein paar Idiotenk, kurz vor Stuttgart, ein paar Idioten auf den Gleisen. Fünfzehn Minuten Verspätung, aber Anschlusszug bekommen.

Und der freie Freitag war nicht wirklich frei...