Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, August 11, 2007

Ex-Kollege

Auf den Weg zur Arbeit traf ich einen Ex-Kollegen in der U-Bahn.

Der letzte Kontakt war vor ca. zwei Jahren. Damals wurde es ihm nahe gelegt die Firma zu verlassen, aus mehreren Gründen:
  • Die meiste Zeit verbrachte er im Internet (lt. einigen Kollegen auf Swingerseiten)
  • Er legte sich fast täglich mit seiner damaligen Vorgestzten an ("Ich lass mir doch nicht von einer was sagen, die zwei Jahre jünger ist als ich", war sein Standardspruch)
So sitzen wir nun, zwei Jahre später, in der U-Bahn und führen ein typisch belangloses Gespräch zwischen Ex-Kollegen.

Er sitzt im Anzug, ich in Casual-Klamotten. Ich schaue nach unten um ein iPod auszuschalten, da sehe ich zwei weiße Flecken auf sein rechten Hosenbein. Die Flecken sehen aus wie Spermaflecken.

Da fallen mir die Geschichten mit dem Internet und Swingerclub ein: "Der wird doch nicht etwa aus einen Swingerclub direkt zur Arbeit fahren", schießt mir durch den Kopf. "Soll ich ihm von den Flecken erzählen?".

Ich entschied mich ihm nichts von den Flecken zu erzählen. Ich konnte ihn sowieso nie richtig leiden.