Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, August 28, 2007

Zurück in Frankfurt

Letztes Jahr Wien, dieses Jahr Hamburg und nächstes Jahr (vielleicht) Vancouver? Meine Freundin muss für vier Wochen beruflich nach Hamburg und ich habe die Chance genutzt um ein verlängertes Wochenende in Hamburg zu verbringen.

Seit gestern Abend bin ich nun wieder zurück aus Hamburg.

Samstag:
Mit dem Mietwagen nach Hamburg, was gegessen und schlafen.

Sonntag:
Ausgeschlafen und dann Hamburg 'erlaufen'. Erst ging es den Arbeitsplatz (für die nächsten vier Wochen) meiner Freundin zu finden. Dann die Schanze erkundet und die St. Pauli-Fans nach dem Sieg über Koblenz beobachtet (die Frankfurter feiern besser!).


Nach der Schanzentour brachten uns ein paar Schauspieler (wirklich gut) die Hamburger Geschichte im Hamburg Dungeon näher. Auf alle Fälle sehr interessant - allerdings sollte man der Werbung nicht so viel Glauben schenken, so schrecklich ist es nicht.

Montag:
Nachdem ich meine Freundin abgeliefert habe, machte ich mich alleine auf Hamburg zu erkunden. Der Michel, die Landungsbrücken, der 'Alte Elbtunnel' und das Rathaus. Mein Plan war allerdings ein anderer: In einen Beachclub zu sitzen und den Hafen genießen, aber das Wetter wollte nicht mitspielen (siehe Bilder):

Nach der Lauferei war ein Kaffee und ein kleiner Snack nötig. Balzac war die richtige Wahl. Der Latte Macchiato schmeckt sehr lecker und der 'Spicy Grilled Chicken' ist superlecker.


Und nach dem Kaffee war es schon wieder Zeit nach Frankfurt aufzubrechen. Weitere Bilder von meiner Reise gibt es bei Flickr.