Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, August 21, 2007

Wie weit darf Liebe gehen?

Heute traf ich eine gute Freundin von mir. Wir hatten uns schon einige Monate nicht mehr gesehen.

"Ich bin seit zwei Monaten nicht mehr alleine..."
"Schön, das freut mich..."

Wir sprechen eine Weile über den Typ und sein Job und wie toll er ist:

"Er hat ein Jobangebot in München, bessere Bezahlung und ein kleineres Team, aber er wird nicht annehmen. Er will wegen mir hier bleiben..."
"Und du bist dir sicher, dass er das richtige macht?"
"Natürlich... ich bin ja hier"
"Hast du keine Angst, dass er sich damit die Zukunft kaputt macht?"
"Warum denn? Ich zähle doch mehr als ein Job! Wenn er mich frägt ob ich ihn heiraten würde, ich würde sofort ja sagen!"

Ich wollte keine Endlosdiskussion starten und habe das Thema dann ausklingen lassen.

Trotzdem machte ich mir im Hinterkopf weitere Gedanken über ihre Aussage:
Zwei Monate ist sie nun mit dem Typen zusammen und schon spricht sie von Heirat. Zwei Monate und er soll auf den Job verzichten.

Ich kenne ihn noch nicht, aber er muss wirklich toll sein...