Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, August 01, 2007

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Mit diesen Gedanken fällt es nicht so schwer wieder am Schreibtisch zu sitzen und sich durch zig Mails durchzukämpfen. Wenigstens war der Anrufbeantworter leer.

Mittlerweile sind schon drei Tage vergangen und ich bin mittem im Büroalltag.

Der letzte Urlaub war saisonal bedingt sehr kurz (wie überall sammelt sich die Arbeit vor den Sommerferien). Aber da meine Cousine heiratete, konnte ich nicht darauf verzichten und so habe ich mich mit 1 1/2 Wochen zufrieden geben müssen.

Doch in dieser kurzen Zeit habe ich fast alles geschafft was ich vor hatte: Freunde besucht, das Land gesehen und die Hochzeit meiner Cousine - nur reichte die Zeit nicht zum entspannen. Da meine Mutter Angst vor dem Fliegen hat, musste in dieser kurzen Zeit auch noch ein Tag für die Anreise und Abreise mit dem Auto eingeplant werden.

Die Hochzeit war sehr schön. Unter anderem traf ich Verwandte/Bekannte die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Und was auf einer italienischen Hochzeit nie fehlen kann ist das viele Essen. Es ging gegen 13,30 Uhr los und endete irgendwann in der Nacht: "Das große Fressen - Teil 1".

Doch es sollte nicht nur bei "Das große Fressen - Teil 1" bleiben. Am nächsten Tag ging es mit der engen Verwandtschaft weiter in das nächste Restaurant: "Das große Fressen - Teil 2".

Wenn Teil 1 und 2 erfolgreich waren, darf ein Teil 3 nicht fehlen. Die junge Generation traf sich ohne die "Alten" zum essen. Auch hier wurde mit der italienischen Küche nicht gespart. Doch das Beste kam erst zu später Stunde: Bistecca alla Fiorentina - LECKER!!!


Nach drei Tagen Essen und Familie wurde es dann Zeit für die Freunde und eine kleine Rundfahrt durch das Land: Muro Lucano und Picerno standen auf den Plan:



Auch die Sterne kamen nicht zu kurz. Ich liebe Frankfurt, aber so einen klaren Blick in den Himmel bekommt man in Frankfurt einfach nicht:

Auf das Bild klicken für eine größere Auflösung

Und schon war wieder die Rückreise an der Reihe. Auf der Autobahn war kaum Verkehr, das Wetter war toll und ich habe mir die Zeit mit Bilder schießen vertrieben.



Bild 1 => Ufo? Nein, das müsste ein Wasserspeicher sein (bei Foggia)
Bild 2 => Windkraftwerke im Süden Italiens
Bild 3 => Adriaküste kurz vor Rimini


Der nächste Urlaub kommt bestimmt bald wieder (geplant ist eine kurze Reise nach Manchester) und vielleicht schaffe ich es diesmal mich zu entspannen.