Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, August 08, 2007

Gänsehaut

Ich sitze am Powerbook, verfasse ein paar neue Mails und antworte auf alte, im Hintergrund läuft heute ausnahmsweise nicht mein iPod, es plätschert ein hessischer Radiosender vor sich hin - denn heute ist die 'italienische Nacht' von 22,00 - 24,00 Uhr.

Und dann läuft "Un Estate Italiana" von Edoardo Bennato & Gianna Nannini (die WM-Hymne von 1990, genau, als Deutschland in Italien Weltmeister wurde).

Immer das gleiche wenn ich dieses Lied höre:

Mir läuft es kalt den Rücken runter und ich bekomme eine Gänsehaut, ich fange an zu singen und drehe die Anlage auf.

"Un Estate Italiana" ist eines von wenigen Lieder, die diesen Effekt auf mich ausüben.

Unvergesslich sind auch die Momente 1990 als Italien gegen Argentinien verlor, Deutschland Welstmeister wurde (fast alle ItalienerInnen waren für Deutschland) und das WM-Finale 2006 (Italien schlägt Frankreich)...