Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, Februar 24, 2009

40 Tage und 40 Nächte kein Sex!

...das wäre wirklich hart!

Ich beschränke lieber meine disjährige Fastenzeit auf Sport und Essen.

2004 verzichtete ich auf Zucker (seit fünf Jahren habe ich kein Zucker mehr im Kaffee oder Tee getan), 2005 habe ich die 40 Tage mit Badminton, Krafttraining und joggen gefüllt. 2006 war Obst und Gemüse an der Reihe. 2007 weiß ich nicht mehr und 2008 war Müsli und Suppe ganz vorne dabei.

Und dieses Jahr? Nicht wirklich was neues, eher ein Upgrade: Aus eins mach zwei:
  • Sport: 40 Tage lang mit dem Rad zur Arbeit und zurück zu fahren (eigentlich nur 37, da ich mir Samstag erst ein neues Rad besorgen muss)
  • Ernährung: 40 Tage lang mindestens zwei Liter Spruder oder Saft über den Tag verteilt. Müsli zum Frühstück, eine ausgeglichene Mahlzeit am Mittag und Abends eine Gemüsesuppe
Als "Henkersmahlzeit" gab es heute noch eine saftige Pizza mit Schinken, Salami, Pilzen und Sardellen. Die nächste Pizza gibt frühestens wieder am Karfreitag...