Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, Februar 22, 2009

Winterlandschaft

Wie war das noch mal mit der Eiszeit? Ist auch egal, wenn wir in Zukunft weiter so tollen Schnee haben.

Eine Woche lang hatte ich Spaß im Schnee und Kälte. OK, Ski gefahren bin ich nicht (ist mir zu stressig, erzähle ich irgendwann), doch jede Gelegenheit habe ich genutzt um im Schnee zu stapfen oder zu wandern. Allerdings habe ich es nicht geschafft ein Schneemann zu bauen.

Gestern Abend waren die Straßen noch frei, doch der Winter hat sich, in voller Pracht, wieder zurück gemeldet: Die Straßen waren unter einer mindestens 20 cm dicken Schneedecke versteckt, die Bäume hatten Mühe den schweren Schnee zu halten und die Nachbarskinder lieferten sich eine Schneeballschlacht nach der anderen.

Am liebsten hätte ich mitgemacht, doch die Rückfahrt kam immer näher und der Koffer musste noch gepackt werden.

Doch ein paar Erinnerungsfotos habe ich von der weißen Pracht gemacht: