Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, November 03, 2005

per anhalter...


...ins wochenende!

nach der arbeit war ich mit der s-bahn richtung relax, als mir meine innere stimme sagte: "geh auf die zeil und schaue nach ein paar dvds".

ich fragte mich was ich beim saturn sollte, ich war ja erst gestern abend dort (ich hab mir ein dvb-t für mein schlafzimmer geholt).

aber ich habe immer meiner inneren stimme getraut. ich bin bis zur hauptwache gefahren. ein paar minuten später war ich dann auch bei den dvd-wühltischen und schaute mir die dvds an.

auf dem ersten wühltisch war nichts spannendes. der zweite und dritte tisch bot auch nichts besonderes.

auf dem rückweg habe ich nochmal ein blick auf den ersten tisch geworfen. da ist mir dann was ins auge gefallen: "per anhalter durch die galaxis". meine aufmerksamkeit wurde geweckt! bei genauerem hinsehen entdeckte ich dann auch noch eine zweite dvd: "das restaurant am ende des universums".

ich konnte es kaum glauben! die originalversionen von 1981, von der bbc verfilmt.

erinnerungen wurden wieder hervorgerufen. vor jahren wurde die serie nachts ausgestrahlt. das ist bestimmt schon 15 jahre her. nur wegen dieser fernsehserie habe ich angefangen die bücher von douglas adams zu lesen und heute halte ich wieder die serie in meinen händen!

morgen abend wird es keine cocktails geben, es werden keine frauen angesprochen. ich werde per anhalter in die vergangenheit reisen...