Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Sonntag, November 20, 2005

wiedersehen...

am donnerstag traf ich eine bekannte, von der ich seit mehr als fünf jahren nichts mehr gehört hatte.

sie war beruflich in frankfurt und wollte wissen, ob ich zeit hätte sie zu treffen. ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie sich jemals wieder bei mir meldet! das letzte treffen war für beide nicht so einfach. ich hatte meine freiheit wieder zurück und sie ging einsam und am boden zerstört nach hause.

aber sie muss unsere gemeinsamen freunde über mich ausgefragt haben. von mir hatte sie meine telefonnummer und mein aufenthaltsort nicht bekommen. ich hab mich an unsere ausgemachte funkstille gehalten -fünf jahre lang.

am abend war es dann soweit. wir trafen uns im vapiano eine kleinigkeit essen. sie erzählte mir über ihren job, dass sie seit fast vier jahren einen festen freund hat, und sie glücklich zusammenleben. dann wollte sie wissen was ich mit meinen leben treibe und was mich nach frankfurt verschlagen hat.

nach dem vapiano war die sansibar unser nächstes ziel. bei einem cocktail, sie, und ein glas wasser, ich, ging es auf die tanzfläche.

dort flüsterte sie mir was ins ohr. ich verstand kein wort. die musik war zu laut. und bevor ich überhaupt was sagen konnte, küsste sie mich!

erst wollte ich zurückweichen, aber dann lies ich sie einfach machen.

am nächsten morgen beim frühstücken sprachen wir kaum ein wort. um 8,30 uhr kam das taxi und sie verabschiedete sich mit wörtern

du hast mich damals zu deiner weiblichen kopie gemacht

und verschwand ins taxi.

ich wartete noch bis das taxi weg fuhr, nahm mein handy raus, löschte ihre nummer und fuhr mit der s-bahn ins büro.

sie scheint immer noch nicht den abend vor fast fünf jahren verkraftet zu haben und sie scheint auch nicht zu wissen, dass menschen sich in fünf jahren auch ändern können und sie eine veraltete kopie von mir ist...