Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Mittwoch, November 09, 2005

erinnerungen...

gestern ist es geschehen.

meine freundin stand gestern abend wieder vor meiner tür, total zerstört, ein häufchen elend.

ihr freund hat ihr entgültig den laufpass gegeben und ganz klassisch übers telefon.

sie verbrachte den ganzen abend bei mir, wollte nicht alleine sein, und erzählte mir alles. wie üblich in dieser situation hat sie versucht die schuld dieser situation zu finden. einmal war sie schuldig am versagen, ein anderes mal er. so ging es eine weile.

ich lies sie reden, unterbrach sie nicht. irgendwann kam dann die frage wie ich dazu stehe und wer aus meiner sicht schuld am versagen der beziehung hat. was sollte ich antworten?! ich sehe eine teilschuld bei ihr. das habe ich auch gesagt. sie hat in den letzten wochen einen höllischen druck aufgebaut und ihn die enge getrieben.

seine schuld bestand darin, dass er sich alles gefallen lies. anstatt ein strich zu ziehen, schluckte er nur und fing ein streit an.

nach einer weile haben meine gedanken mit mir eine reise in die vergangenheit gemacht. das ziel war juli 2004. um genau zu sein der 04. juli. damals hat mir meine damalige freundin gebeichtet, dass sie bei sound of frankfurt einen freund von mir näher gekommen ist. es kam zu stress, endlosen diskussionen und tränen. nach drei wochen war alles aus. der kontakt wurde von meiner seite eingestellt. seit diesem zeitpunkt habe ich nichts mehr von ihr gehört.

ich wurde wieder in die gegenwart gerufen. eine weitere frage wurde mir gestellt: "was würde ich in ihrer situation machen?".

mein rat war sich mit ihm auszureden und ihm ein angebot zu machen. sie sollte nicht immer vorlaut sein und ihn in die enge treiben. jedes mal wenn das passiert, sollte er sie darauf hinweisen und sie "bestrafen" mit besuch- oder sexsentzug oder so was ähnliches.

so ging es noch stunden. mittlerweile war mitternacht vorbei und meine gedanken waren immer noch in der vergangenheit gefangen. ich konnte nur noch mit halber kraft zuhören...