Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Dienstag, November 22, 2005

postverschwörung - teil 2

normal bin ich der letzte in meinem freundeskreis der an verschwörungen etc. glaubt. dafür bin zu wissenschaftlich interessiert, um solchen theorien glauben zu schenken.

doch so langsam fange ich an zu wanken. ich bin mir sicher, dass die deutsche post was gegen mich geplant hat.

erst vor zwei monaten hatte ich schwierigkeiten mit einen paket. und seit ein paar tagen ist wieder was faul! am samstag lag ein zettel im briefkasten, dass ich am montag bei der post im "diesterweg" mein paket abholen kann, aber nicht vor 14,00 uhr.

vor 14,00 uhr ist bei mir sowieso nicht möglich, also bin ich abends um ca. 17,30 uhr bei der post am schalter gestanden. kärtchen entgegengestreckt:
postmann: "hui, das wird schwierig... da fehlen ja einige angaben."
venden: "was fehlt denn?"
postmann: "ihre hausnummer und um welche sendungsart es sich handelt."
venden: "hausnummer kann ich ihn geben, den rest leider nicht." (ich wusste bis zu diesem zeitpunkt nicht, dass es ein paket ist)
postmann: "das wird eine weile dauern..."

20 minuten später kommt er zurück und meint: "das paket wurde nicht bei uns abgegeben, geben sie mir ihre nummer, wir melden uns wenn das paket da ist." (jetzt erst wusste ich, dass ich ein paket erwarte -absender immer noch nicht bekannt).

so wie es scheint, hat der nette postfahrer entweder vergessen das paket auszuladen oder verschlampt.

jetzt ist fast 16,30 uhr, die post hat immer noch nicht angerufen und ich bin mir sicher, dass sie auch nicht mehr anrufen wird.

ich werde bis mittwoch warten. und sollte keine rückmeldung kommen, spiele ich den 'verrückten' auf der post...