Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, Mai 24, 2007

Blödheit: Im Auge des Betrachters

Mein rechtes Auge schmerzte. Meine Kontaktlinse hatte wohl so einige Probleme mit Staubkörnern. So machte ich mich Richtung Badezimmer auf um mein Auge von den Schmerzen zu befreien und die Kontaktlinse zu säubern.

Alles verlief einwandfrei: Die Linse kam ohne Probleme raus (nach mehr als 13 Jahren sollte das wohl kein Problem mehr sein) und der Schmerz ließ nach. Ich gab meinem rechten Augen eine kurze Auszeit um sich von dem Schmerz zu erholen und in der Zwischenzeit reinigte ich die Linse.

Nach wenigen Minuten war ich wieder soweit die Linse einzusetzen. Ich platzierte die Linse auf meinen linken Zeigefinger und setzte die Linse wieder ein.

Doch irgendetwas lief schief! Linker Zeigefinger, linker Auge, rechte Linse. Shit! Im linken Auge hatte ich jetzt zwei Linsen und im rechten überhaupt keine mehr! 13 Jahre lang ist mir sowas noch nie passiert!

OK, wo mag wohl die rechte Linse sein? Ich schaute in den Spiegel und sah, dass ich nichts im Spiegel sah. Die rechte Linse musste also auf der linken Linse sitzen.

Der linke Zeigefinger zog mein Auge lang, ein kurzes Klimpern und ich hatte beide Linsen in der Hand: tatsächlich war die rechte auf der linken Linse. Ich trennte die Linsen, reinigte beide Linsen und setzte sie wieder ein - diesmal jede im richtigen Auge.

So eine Blödheit ist mir selten passiert, aber für alles gibt es ein erstes Mal!