Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Samstag, Mai 12, 2007

Fotosession

Es sollte ein schöner Morgen werden. Ein Kaffee, ein Stück Kuchen und die Bilder aus Hamburg.

Wir sitzen bei einem großen Kaffeedealer nahe der Börse. Wir nehmen den ersten Schluck Kaffee und essen unser Kuchen auf. Sie sitzt mit angezogenen Beine im Sessel, die Füße auf den Tischgestellt und die Tasse auf den Bauch.

Ich packe mein Powerbook aus um die Bilder von Hamburg zu zeigen und erzähle ihr, dass ich vor habe mir neue Laufschuhe zu kaufen. Sie will mir ihre Schuhe zeigen und zieht den linken Bein an. Eine riesen Welle Kaffee schwabt aus ihrer Tasse auf ihre Hose und auf ihren Beinen.

Ein Schrei ging durch die Räume. Die Bilder waren auf einmal Nebensache. Ein strategischer Rückzug wurde von ihr angeordnet und sofort ausgeführt. Ich hatte nicht mal Zeit mein Kaffee noch fertig zu trinken.

Den ganzen Weg zu ihr nach Hause musste ich lachen - sie fand es nicht so komisch. Warum wohl...