Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Freitag, Dezember 21, 2007

"Am Bodensee ist es doch schön"

... bekomme ich immer wieder zu hören, wenn ich an den Bodensee fahre.

Ich finde es auch schön, aber nur für ein paar Tage. Gerade in dieser Jahreszeit ist es am See sehr langweilig. Nur wenige Touristen irren sich hierher und Feste gibt es auch keine (bis auf ein paar kleine Weihnachtsmärkte.

Ist auch kein Wunder: die letzten zwei Tage hatte ich keinen freien Blick in den Himmel. Eine dicke Nebelschicht beherrscht das Geschehen - egal ob Ludwigshafen, Radolfzell, Singen oder Überlingen, überall das gleiche trostlose Wetter.

Außer dem Nebel sorgen auch Minusgrade (Nachts im zweistelligen Bereich) dafür, dass man das Haus nicht verlassen will.

Doch die Lust am fotografieren hat mich schon einige Male raus in die Kälte getrieben. Und ein Ziel habe ich auch: bei diesem grau-in-grau Wetter buntes suchen und festhalten. Doch erst bei diesem Wetter merkt man, wie wenig bunte Sachen es gibt.

Bilder meiner 'Jagd' folgen.

Euch noch schöne und erholsame Feiertage!